Vollversammlung 2017

NewsIMG 8976Bei der am 4. März 2017 abgehaltenen Vollversammlung waren 47 Aktiv- und 7 Jugendmitglieder anwesend. Eine besondere Ehre war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer und unseres Bürgermeisters Johann Buchberger.

HBI Johannes Haider begrüßte alle anwesenden Personen aufs Herzlichste. Im Anschluss erfolgten detaillierte Berichte der verantwortlichen Führungskräfte der einzelnen Sachbereiche. Eine Präsentation mit tollen Bildern spiegelten die vielen Ereignisse im Jahr 2015 auf eindrucksvolle Art und Weise wieder.

Folgende Kameraden wurden befördert:

Zum Feuerwehrmann: Christina Holzer, Jakob Kloibhofer, Jürgen Riegler, Richard Riegler, Thomas Scherzer.

Zum Oberfeuerwehrmann: Emanuel Brandstätter, Richard Huber, Florian Klampfer jun., Philipp Riegler, Christian Scherzer.

Zum Hauptfeuerwehrmann: Patrik Enengl, Johannes Etzelsdorfer, Josef Kranzer, Markus Leitner.

Zum Hauptbrandmeister: Daniel Höbarth.

Der Ehrendienstgrad wurde an Josef Lindner verliehen. Josef Lindner hat den Bereich Atemschutz aufgebaut und ist aus dem aktiven Kommando ausgeschieden.

Besondere Ehrungen:

Die 25 –jährige Dienstmedaille hat erhalten:

Karl Prinz

Kommandant Haider bedankte sich in seinem Bericht für die tolle Zusammenarbeit und lobte dabei im besonderen alle Kommandomitglieder und alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die hervorragende Arbeit. Besonders bedankte er sich bei unserem BGM Johann Buchberger für das besondere Engagement rund um unseren Zeughaus- Zubau und das neu KLF. Ein ganz besonderer Dank erging auch an unsere Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer und Gatten Gerhard, die und das ganze Jahr hindurch so toll unterstützen. Dankeschön!

In seinem Bericht informierte uns Haider über den aktuellen Stand des KLF – Projektes. Nach seinen Aussagen sollte das neue KLF-A im Spätherbst ausgeliefert werden.

BGM Johann Buchberger zeigte sich sichtlich beeindruckt von der hervorragenden Arbeit und der Leistungsübersicht der Feuerwehr Riedersdorf im Jahr 2016. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Pabneukirchen.

Bericht und Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2017)