1. Monatsübung 2018

Am Freitag den 12.01.2018 fand um 19.00 Uhr die erste Monatsübung der FF-Riedersdorf statt. Organisiert und durchgeführt wurde diese Übung von HBM Gerhard Steindl und AW Helmut Langeder.

Insgesamt nahmen 14 Kameraden der FF-Riedersdorf erfolgreich an der Übung teil.

Im Vordergrund der Übung stand vor allem das Kennenlernen des neuen KLF-A, welches im Spätherbst in den Dienst gestellt wurde. Ein besonderer Schwerpunkt war unter anderem der richtige Aufbau der neuen Beleuchtungsanlage und der richtige Einsatz des Stromerzeugers.

Des weiteren wurde eine Löschleitung aufgebaut um den richtigen Umgang mit der TS zu veranschaulichen und aufzufrischen. Dieser Teil der Übung eignete sich hervorragend um den Schwimmsauger im nahe gelegenen Bach und ebenso das Schaumstrahlrohr zum Einsatz zu bringen.

Das Kommando der FF-Riedersdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern der ersten erfolgreichen Monatsübung 2018. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren für die Durchführung!

Bericht: HFM Michaela Etzelsdorfer, Foto: OAW Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2018)