Grundlehrgang Frühjahr 2018

Am diesjährigen Grundlehrgang des Abschnittes Grein in Waldhausen, nehmen 7 Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf teil.

Die Feuerwehr internen Vorbereitungen auf den eigentlichen Lehrgang sind besonders wichtig damit der Grundlehrgang reibungslos und erfolgreich absolviert werden kann.

Unsere Kommandomitglieder konnten auch heuer unsere Grundlehrgangsteilnehmer ausreichend auf den Lehrgang in Waldhausen vorbereiten.

Der Grundlehrgang in der eigenen Feuerwehr beinhaltet die Ausbildung in verschiedenen Sachbereichen wie zum Beispiel Funkwesen, Löschgruppe, Technischer Einsatz, Sicherheit und richtiges Verhalten bei Übungen und Einsätzen.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildnerinnen und Ausbildnern für die vielen Stunden Freizeit, die sie für die Vorbereitungen zur Verfügung gestellt haben.

Ein großer Dank gilt auch unseren Absolventen des Grundlehrgangs: Jakob Kloibhofer, Richard Riegler, Jürgen Riegler, Phillipp Riegler, Jürgen Scherzer, Thomas Scherzer und Martin Scherzer. Danke für euer Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf.

Bericht: HFM Michaela Etzelsdorfer, Foto: FF-Riedersdorf (Copyright 2018)