Nachruf auf unseren Kameraden Otto!

Wir nehmen Abschied von unserem geschätzten Kameraden Otto Großsteiner, welcher am 08. April 2018 verstorben ist.

Otto war ein jahrlanges und engagiertes Mitglied unserer Feuerwehr. Direkt nach seinem Eintritt in der Feuerwehr am 23. März 1958 absolvierte er den Grundlehrgang. Da zur damaligen Zeit die Löschaufgaben einer Feuerwehr sehr viel mühsamer waren als heute, brauchte es gut ausgebildete Feuerwehrmitglieder. Otto machte den Maschinistenlehrgang und als er dem Kommando beitrat, kümmerte er sich um die Ausbildungen und Kameradschaftspflege in der Feuerwehr.

Auch als Mitglied der Reserve war Otto stets bereit und helfend zur Stelle.

Otto Großsteiner erhielt folgende Auszeichungen:

• 25 jährige Feuerwehrdienstmedaille
  • OÖ Feuerwehr-Verdienstkreuz III. Stufe
  • 40 jährige Feuerwehrdienstmedaille
  • 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille
  •

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich ein letztes Mal bei Otto Großsteiner für seine hervorragende und wertvolle Arbeit. Wir werden ihm ein würdiges Andenken bewahren. Danke Otto!

Bericht und Foto: HFM, Michaela Etzelsdorfer (Copyright 2018)