Maibaum-Aufstellen 2018

39 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf stellten am 28. April 2018 unseren traditionellen Riedersdorfer Maibaum am Dorfplatz auf. Musikalisch wurden wir dabei von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Pabneukirchen begleitet. Eine besondere Ehre war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer mit ihrem Gatten Gerhard.

Der Baum für unseren Maibaum wurde von Ludwig Lindtner zur Verfügung gestellt. Den Wipfel spendete Gerhard Steindl und das viele Reisig kam von Leopold Enengl. Die zahlreichen Mascherl und Rosen wurden von Frau Raab in mühevoller Handarbeit gebunden. Unsere fleißign Frauen banden drei Kränze und die wunderschöne Girlande, ebenso schmückten sie unseren Maibaum. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich bei allen, die zu unserem wunderschönen Maibaum einen Beitrag geleistet haben, sehr herzlich. Besonders bedanken wir uns auch bei allen Spenden von Getränken und insbesondere bei unserer Fahnenpatin und unseren Frauen für die hervorragenden Mehlspeisen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Abordung der Marktmusikkapelle aus Pabneukirchen für die tolle musikalische Umrahmung.

Bericht: HFM, Michaela Etzelsdorfer, Foto: FF-Riedersdorf (Copyright 2018)