Aktion Ferienpass 2012

NewsIMG 0494Diese Aktion wurde heuer bereits zum 11. mal vom Kulturreferat der Gemeinde Pabneukirchen an alle Vereine ausgeschrieben. 20 Schulkinder unterschiedlichen Alters besuchten an diesem Tag unsere Feuerwehr.

Wir stellten unsere Feuerwehr vor und versuchten den Kindern einen Eindruck von den vielseitigen Aufgaben zu vermitteln. In einem Stationsbetrieb war es den Kindern möglich unter der Führung unserer FeuerwehrkameradenInnen die verschiedenen Aufgabengebiete, sowie die dazugehörigen Geräte kennen zu lernen und miteinander damit zu arbeiten.

Besonders gut hat den Kindern das Löschen mit dem Handfeuerlöscher und das Errichten einer vollständigen Löschleitung mit TS, Verteiler und 2 C Rohren gefallen.

Die Aktion der FF Riedersdorf wurde von den Schulkindern  sowie auch von ihren Eltern mit großer Begeisterung aufgenommen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön unseren engagierten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, sowie ganz besonders unserer Jugendbetreuerin Sandra Haider für die großartige Jugendarbeit.