14. Hüttenfest

NewsHaiderEhrungBildZinterhof085Das 14. Hüttenfest fand von 28. Juni bis 30. Juni 2013 am Hof der Familie Kranzer in Riedersdorf statt. Wie immer war das Fest an allen 3 Tagen bestens besucht und so dürfen wir uns über einen tollen Erfolg freuen. Am Freitag Abend unterhielten uns “Die Mayrhofner” und “Silvio Samoni”. Am Samstag Abend sorgte die Gruppe “Flash” für eine tolle Stimmung unter unseren Besuchern. Der Sonntag begann um 10:00 Uhr mit der traditionellen Festmesse, gefolgt von einem besonderen Ehrungsblock. Der anschließende Frühschoppen wurde von der Gruppe “Alpenland – Gaudi” musikalisch und humorvoll gestaltet. Ein tolles Rahmenprogramm für unsere kleinen Besucher und eine Autoschau der Fa. Ortner aus Perg, bei der wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten, rundeten den Sonntag in besonderer Weise ab und machten diesen zu einem super Erfolg für die FF Riedersdorf.

Übergabe der Fahnenpatenschaft:

Ein ganz besonderer Augenblick war für uns die Übergabe der Fahnenpatenschaft von Frau Erika Reisinger an Frau Hermine Aschauer. Das Kommando der FF Riedersdorf bedankt sich noch einmal sehr herzlich bei Frau Erika Reisinger für die 10- jährige Treue und Unterstützung, die sie unserer Feuerwehr zu Teil werden ließ. Bei Frau Hermine Aschauer bedanken wir uns für das wunderschöne Fahnenband und die Bereitschaft gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf den Weg in die Zukunft zu beschreiten.

Hohe Auszeichnungen für unsere verdienten Mitglieder:

Eine besondere Ehre war die Auszeichnung von besonders verdienten Mitgliedern unserer Wehr, die anlässlich der letzen Wahl im Februar aus dem Kommando ausgeschieden sind. An dieser Stelle bedanken wir uns im besonderen bei unserem Bezirkskommandanten OBR Josef Lindner und bei unserem geschätzten Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Richard Sandhofer für die persönliche Überreichung der hohen Auszeichnungen und bei unseren Ehrengästen E-OBR Karl Mitterlehner und E-BR Fritz Kühberger, die ja beide gemeinsam einen Teil des Weges mit unseren ausgeschiedenen Mitgliedern gegangen sind.

Das Feuerwehrverdienstabzeichen in Bronze wurde unseren Kameraden Josef Lindner und Otto Großsteiner jun. verliehen. Das Feuerwehrverdienstabzeichen in Silber bekam unser Kamerad Franz Grünberger.  Das Feuerwehrverdienstkreuz 3. Stufe wurde an die Kameraden Florian Klampfer und Josef Kranzer sen. überreicht. Die höchste Auszeichnung, nämlich das Bundesverdienstabzeichen 3. Stufe, wurde an unserem Ehrenkommandanten E-HBI Johann Haider für seine 25- jährige Funktion als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf überreicht.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Bürgermeister Johann Buchberger und unserem Vizebürgermeister DI Johannes Riegler, die ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit symbolisch ihren großen Dank zum Ausdruck brachten.

Das “neue” Kommando bedankt sich nochmals für die unschätzbar wertvolle Arbeit und gratuliert allen geehrten Kameraden sehr herzlich.

Rot Kreuz Dienststelle Grein bedankte sich:

Eine ganz besondere Überraschung hielten die Mitarbeiter des Roten Kreuzes Grein für uns bereit. Nach den Ehrungen nutzten diese den Überraschungsmoment und überreichten unserem Kommandanten Johannes Haider, als Dank für den Einsatz beim Hochwasser, eine besondere selbst hergestellte Torte. Nicht nur das herzliche Dankeschön sondern auch die liebevolle und detaillierte Gestaltung dieser besonderen Torte erfüllte die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr mit einer ganz besonderen Freude. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang nochmals sehr, sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rot Kreuz Dienststelle Grein.

Augenblicke wie diese sind sicherlich der schönste und größte Lohn im Leben eines Feuerwehrmitgliedes.

Ein herzliches Dankeschön:

Herzlich danken möchten wir allen unseren Kameradinnen und Kameraden und allen freiwilligen Helfern, die uns bei der Vorbereitung und beim Aufbau in irgend einer Weise unterstützt haben. Nur durch diese fleißigen Hände war es möglich, dass das Hüttenfest in einem so tollen Ambiente stattfinden konnte.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Frauen für die vielen selbstgebackenen Torten bedanken. Diese sind immer wieder etwas Besonderes für uns und unsere Gäste.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch unserer Familie Kranzer aussprechen. Würden sie uns dieses wunderschöne Gelände nicht zur Verfügung stellen, wäre dieses Hüttenfest erst gar nicht möglich.

Zum Schluss bedankt sich das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf noch bei den vielen Gönnern für die großartige finanzielle Unterstützung. Im besonderen bei der Geschäftswelt von Pabneukirchen und bei den vielen Firmen außerhalb unseres Ortes für die Vielzahl an Transparenten, die wir auf unserem Fest präsentieren durften.

Bedanken dürfen wir uns auch bei Herren Robert Zinterhof für die Fotos am Sonntag und die tolle Berichterstattung in den öffentlichen Medien!

 

Bericht von Robert Zinterhof ...

Zum Beitrag der Gruppe "Flash" ...

 

 

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer

Fotos: OFM, Leopold Enengl und Robert Zinterhof (Copyright 2013)