Vollversammlung 2014

NewsIMG 6332Bei der am 8. März 2014 abgehaltenen Vollversammlung waren 52 Aktiv- und 4 Jugendmitglieder anwesend. Eine besondere Ehre war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer und unseres Bürgermeisters Johann Buchberger. Ebenfalls anwesend war unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und unsere ehemalige Abschnittsfeuerwehrkommandant E-BR Richard Sandhofer.

Kommandant HBI Johannes Haider begrüßte alle anwesenden Personen aufs Herzlichste. Eine kurze Gedenkminute für unseren E-AW Florian Koglgruber, der am 10. Jänner 2013 verstorben ist wurde abgehalten. Im Anschluss erfolgten detaillierte Berichte der verantwortlichen Führungskräfte der einzelnen Sachbereiche. Eine Präsentation mit tollen Bildern spiegelten die vielen Ereignisse im Jahr 2013 auf eindrucksvolle Art und Weise wieder.

Folgende Kameraden wurden befördert:

Zum Feuerwehrmann: Emanuel Brandstätter, Markus Brandstetter, Thomas Holzer, Florian Klampfer jun. und Christian Scherzer.

Zum Oberfeuerwehrmann: Daniel Höbarth, Josef Kranzer jun. und Thomas Luftensteiner.

Zum Hauptfeuerwehrmann: Manfred Brandstätter, Leopold Enengl, Herbert Holzer und Reinhold Schöller.

Zum Löschmeister: Karl Hinterdorfer, Herbert Hochstöger, Gerhard Buchberger, Klaus Grafeneder sen., Christian Hollaus, Günther Holzer, Christian Lumetsberger, Ignaz Lumetsberger jun., Johann Mitterlehner, Gerhard Offenthaler, Johann Rumeshofer, Karl Schuhbauer und Johann Kleinbruckner.

Besondere Ehrungen:

Die 25 –jährige Dienstmedaille haben erhalten:

Manfred Brandstätter, Gerhard Buchberger, Klaus Grafeneder sen., Josef Lindner, Franz Lindtner jun., Ignaz Lumetsberger jun., Gerhard Offenthaler und Franz Windischhofer.

Die 50 –jährige Dienstmedaille hat erhalten:

Johann Grafeneder.

Das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold haben erhalten:

Markus Brandstetter und Thomas Holzer.

Das Abzeichen wurde von unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten persönlich überreicht.

Kommandant Haider bedankte sich in seinem Bericht für die tolle Zusammenarbeit und lobte dabei im besonderen alle Kommandomitglieder und alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die hervorragende Arbeit. Er sprach von einem bewegten Jahr 2013. Als kleines Dankeschön überreichte er ein großes Gruppenfoto an unsere Fahnenpatin, Fr. Hermine Aschauer und an unseren ehemaligen AB Kdt. E-BR Richard Sandhofer. Besonders bedankte er sich bei unserem BGM Johann Buchberger und dem Team auf unserem Gemeindeamt sehr herzlich. Er bemerkte in diesem Zusammenhang, dass die FF Riedersdorf jährlich einen hohen Betrag an Eigenmitteln aufwendet und somit wesentlich zur Entlastung des Gemeindebudgets beigetragen hat. Ein ganz besonderer Dank erging auch an unsere Fahnenpatin für das tolle Oktoberfest.

BR Josef Lindner lobte die hervorragende Arbeit der Führungskräfte der FF Riedersdorf und bedankte sich noch einmal für die unbezahlbare Arbeit beim Hochwasser 2013. Er gab einen kurzen Überblick über gesamten Einsätze in Oberösterreich und sprach kurz über die Änderungen bei der Fahrzeugbeschaffung. Er stellte uns das Jahr 2017 für unseren Fahrzeugtausch als sicher in Aussicht.

BGM Johann Buchberger zeigte sich sichtlich beeindruckt von der hervorragenden Arbeit und der Leistungsübersicht der Feuerwehr Riedersdorf im Jahr 2013. Er bezeichnete dies als “beachtliche Sache” was hier geleistet wurde und meinte, dass die Pabneukirchner Gemeindebürger sich glücklich schätzen können über solch eine großartige Organisation. Des weiteren bedankte er sich bei unserem Kommandanten Johannes Haider für die vorbildliche Führung und die großartige finanzielle Basis.

Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Pressevertreter Herren Robert Zinterhof für das lange Ausharren und die tolle Berichterstattung.

Weiter zum Bericht von Robert Zinterhof ...

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)