Maibaumaufstellen 2014

NewsIMG 0899In den Farben des Riedersdorfer Wappens erstrahlt heuer unser 26m hoher Maibaum. Nach alter Tradition wurde er von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Riedersdorf aufgestellt. Eine tolle Unterstützung in musikalischer Form  bekamen wir diesmal von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Pabenukirchen. Der Baum selbst stammte diesmal vom Wald der Wassergenossenschaft Riedersdorf.

Der Wipfel wurde von unserem Kameraden Franz Windischhofer gespendet. Die wunderschönen Rosen und Mascherl (weit über 4000 Stück) wurden von Frau Raab in mühevoller Handarbeit gebunden. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich bei allen, die zu diesem wunderschönen Maibaum einen Beitrag geleistet haben sehr, sehr herzlich. Ein besonderer Dank gilt unserer Fahnenpatin, Frau Hermine Aschauer und ihrem Gatten Gerhard, für die Sorge um unser leibliches Wohl. Liebe Hermi – vielen herzlichen Dank. Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an unsere Geburtstagskinder und Ehejubilare für ihre Getränkespenden und an alle Spender die nicht genannt werden möchten. Zum Abschluss bedanken wir uns noch sehr herzlich bei der Abordnung von der Marktmusikkapelle aus Pabneukirchen für die tolle musikalische Umrahmung.

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2014)

Fotos: HFM, Leopold Enengl (Copyright 2014)