Wissenstest 2015

NewsDSC00524Am 28. November 2015 fand der Wissenstest für die Feuerwehrjugend in Perg statt. 3 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend stellten sich dieser anspruchsvollen Prüfung und absolvierten diese mit hervorragenden Erfolgen. Es sind dies: Jakob Kloibhofer (Gold), Markus Etzelsdorfer (Silber) und Magdalena Haider (Bronze).

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf gratuliert euch sehr herzlich zu euren ausgezeichneten Erfolgen!

Um das notwendige Fachwissen, das sich im Groben aus den Bereichen Allgemeinwissen, Gerätekunde und Erste Hilfe zusammensetzt, zu erlangen war eine wochenlange Vorbereitung der Jugendlichen durch unser Jugendbetreuerteam Sandra Frühwirth und Herbert Hochstöger notwendig.

Das erworbene Wissen kann nicht nur im Bereich der Feuerwehr angewendet werden, sondern ist auch im Alltag für jeden Einzelnen von großem Nutzen.

Ganz besonders bedanken herzlich wir uns bei unseren beiden Jugendverantwortlichen (Sandra und Herbert) für die vielen Stunden ihrer Freizeit, die sie für die Vorbereitung aufgebracht haben.

Weiter zum Bericht des AFKdo ...

Bericht und Fotos: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyright 2015)