Aktuelle News

FULA Gold

News2017031709.09.21Am 17. März 2017 fand an der LFWS in Linz der Bewerb um das Funk- Leistungsabzeichen in Gold statt. Dabei erzielten unsere Kameraden Martin Kleinbruckner und Christian Kagerhuber ausgezeichnete Ergebnisse.

Weiter lesen

Vollversammlung 2017

NewsIMG 8976Bei der am 4. März 2017 abgehaltenen Vollversammlung waren 47 Aktiv- und 7 Jugendmitglieder anwesend. Eine besondere Ehre war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer und unseres Bürgermeisters Johann Buchberger.

Weiter lesen

Winterfunkschulung in Riedersdorf

NewsIMG 9134Am 10. März 2017 fand die Winterschulung unserer Feuerwehrfunker statt. 18 Kameraden aus den Feuerwehren Bad Kreuzen, Dimbach, Pabneukirchen und Riedersdorf nahmen an der Schulung teil.

Thema war das neue Einsatzformular. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Schulung von vom Funker- Team der FF Riedersdorf unter der Leitung von HBM Michael Kurzmann. Danke an unsere Funker für die wertvolle Arbeit!

Download Einsatzformular ...

Weiter lesen

Winterschulung 2017

NewsIMG 8901Am Freitag, den 10. Februar 2017 fand im Feuerwehrhaus eine Schulung zum Thema Zivilschutz statt.

Zivilschutzexperte HBI Christian Kloibhofer präsentierte in anschaulicher Weise mögliche Bedrohungen und deren Auswirkung auf unseren Lebensalltag. In unserem Leben sind heut zu Tage viele Dinge zur Selbstverständlichkeit geworden, die in einem plötzlichen Katastrophenfall nicht mehr greifbar sind.

Weiter lesen