Aktuelle News

Maibaum-Aufstellen 2018

39 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf stellten am 28. April 2018 unseren traditionellen Riedersdorfer Maibaum am Dorfplatz auf. Musikalisch wurden wir dabei von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Pabneukirchen begleitet. Eine besondere Ehre war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Frau Hermine Aschauer mit ihrem Gatten Gerhard.

Weiter lesen

Linz Marathon 2018

Bei anspruchsvollen Wetterbedingungen fand am 15. April 2018 der 17. Linz Marathon mit mehr als 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Unsere Feuerwehr war mit 11 Mitgliedern beim Viertelmarathon vertreten.

Herzliche Gratulation zu euren hervorragenden Leistungen!

 

Bericht: HFM, Michaela Etzelsdorfer, Foto: FF-Riedersdorf (Copyright 2018)

2. Monatsübung 2018

Am 30. März 2018 gegen 19.30 Uhr fand die zweite Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf statt.

Auch bei dieser Übung stand das Kennenlernen und die richtige Handhabung unserer neuen Einsatzmittel und unseres neuen KLF-A im Vordergund. Wie schon bei der ersten Monatsübung war es wichtig in Mannschaftsstärke (9 Mann) zu trainieren. Somit war gewährleistet, dass jeder einzelne Kamerad bei jedem Handgriff aktiv dabei war.

Weiter lesen