Aktuelle News

Aktion Ferienpass 2014

NewsIMG 7813Am 23. August 2014 fand die 13. Ferienscheck Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf statt. 36 Kinder aus Pabneukirchen (überwiegend im schulpflichtigen Alter) besuchten an diesem Tag unsere Feuerwehr. Das Feuerwehrkommando hatte 5 verschiedene und für die Kinder hoch interessante Stationen aufgebaut.

Weiter lesen

Kirchliche Ausrückungen 2014

NewsDSC01502Bei den traditionellen kirchlichen Ausrückungen der Feuerwehr Riedersdorf (Feuerwehrmesse und Fronleichnam) waren heuer besonders viele Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr dabei. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang unsere Jugendfeuerwehrmitglieder, die fast geschlossen mit dabei waren. Unser Kommandant Johannes Haider und alle Kommandomitglieder danken euch für eure Bereitschaft auch bei kirchlichen Anlässen auszurücken und euer gutes Beispiel gegenüber unseren jungen Menschen sehr herzlich.

Weiter lesen

Nachtübung 2014

NewsIMG 1946Unsere jährliche Nachtübung fand am 8. August 2014 bei Fam. Karl Nader in Riedersdorf statt. Übungsannahme war ein Heizungsbrand mit 2 vermissten und 2 verunglückten Personen. 31 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf sowie 7 Mitarbeiter der Rot Kreuz Ortsstelle St. Georgen am Walde nahmen an der Übung teil. Einsatzleiter Andreas Kurzmann meisterte die an ihn gestellten Anforderungen und Aufgaben mit größter Sorgfalt.

Weiter lesen

140 Jahre FF Pabneukirchen

NewsIMG 6794Am Sonntag, den 1. Juni 2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Pabneukirchen ihr 140- jähriges Bestehen. Bei dieser Gelegenheit wurde eine neu angekaufte Feuerwehrfahne gesegnet. Die Feuerwehr Riedersdorf war bei der festlichen Feier mit 46 Kameradinnen und Kameraden, sowie mit 2 Jugendfeuerwehrmitgliedern dabei. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf dankt allen Kameradinnen und Kameraden sehr herzlich für die Teilnahme an dieser feierlichen Veranstaltung!

Weiter lesen

Unterkategorien