Wissenstest 2016

NewsIMG 8432Am 26. November 2016 fand der Wissenstest für unsere Feuerwehrjugend in Perg statt. Unsere Feuerwehr war mit 9 jungen Feuerwehrleuten am Bewerb vertreten.

Das Leistungsabzeichen in Gold haben erreicht:

Annemarie Holzer, Jürgen Scherzer und Martin Scherzer.

Über das Leistungsabzeichen in Silber durften sich freuen:

Florian Brandstetter, Daniel Hinterdorfer, Georg Holzer, Michael Holzer und Sandra Langeder.

Das Leistungsabzeichen in Bronze hat Julian Hinterdorfer erhalten.

Um das notwendige Fachwissen, das sich im Groben aus den Bereichen Allgemeinwissen, Gerätekunde und Erste Hilfe zusammensetzt, zu erlangen war eine wochenlange Vorbereitung der Jugendlichen durch unsere Jugendbetreuerin Sandra Frühwirth und unseren Jugendbetreuer Herbert Hochstöger innerhalb unserer Feuerwehre notwendig.

In diesem Zusammenhang dürfen wir uns im Besonderen bei unserem Kameraden Erwin Prandstätter für seine großartige Unterstützung im Bereich Erste Hilfe sehr herzlich bedanken.

Das erworbene Wissen kann nicht nur im Bereich der Feuerwehr angewendet werden, sondern ist auch im Alltag für jeden Einzelnen von großem Nutzen.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf gratuliert euch nochmals sehr herzlich zu euren großartigen Leistungen!

Weitere Fotos findet ihr hier ...