2. Monatsübung 2018

Am 30. März 2018 gegen 19.30 Uhr fand die zweite Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf statt.

Auch bei dieser Übung stand das Kennenlernen und die richtige Handhabung unserer neuen Einsatzmittel und unseres neuen KLF-A im Vordergund. Wie schon bei der ersten Monatsübung war es wichtig in Mannschaftsstärke (9 Mann) zu trainieren. Somit war gewährleistet, dass jeder einzelne Kamerad bei jedem Handgriff aktiv dabei war.

Die Übung fand in Neudorf nahe eines Baches statt, dies bot Gelegenheit des Aufbaues einer Löschleitung mit Einsatz des Schwimmsaugers. Ebenso wurde mit Hilfe des Stromerzeugers und Scheinwerfern für ausreichend Beleuchtung gesorgt.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich bei allen Kameraden, die an der zweiten Monatsübung teilgenommen haben. Ein großer Dank gilt auch den beiden Ausbildnern Karl Nader und Helmut Langeder.

Bericht: HFM Michaela Etzelsdorfer, Foto: HFM Josef Kranzer (Copyright 2018)