Gedenken an unseren geschätzten Kameraden!

In Tiefer Trauer nimmt unsere Feuerwehr Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Löschmeister Karl Heilmann, der völlig unerwartet am 16. März 2018 von uns gegangen ist.

Karl trat unserer Feuerwehr am 11. März 1990 bei. Er war ein engagiertes Mitglied und so besuchte er noch im selben Jahr den Grundlehrgang. 1991 absolvierte er den Funklehrgang und von da an war das Funkwesen eine seiner Leidenschaften in unserer Wehr. Er erreichte 1992 beim Funkleistungsbewerb das Abzeichen in Bronze. Karl war bis zum 18.12.2013 ein Mitglied der Aktive, aber auch als Mitglied der Reserve war er stets zur Stelle. Am 13.02.2016 überreichte ihm das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf die 25 jährige Feuerwehrdienstmedaille. Im vergangenen Jahr führte er noch mit seinem Bagger die Erdarbeiten im Rahmen unseres Garagenzubaues durch.

Unsere Feuerwehr verliert mit Karl einen zuverlässigen und hilfsbereiten Kameraden. Sein großes persönliches Engagement für die Feuerwehr wird uns auch weiterhin ein Vorbild bleiben.

Wir bedanken uns bei unserem geschätzten Kameraden und werden ihm ein würdiges Andenken bewahren! Danke Karl.

Bericht und Foto: HFM, Michaela Etzelsdorfer (Copyright 2018)