Vollversammlung 2019

Am 09. März 2019 fand unsere jährliche Vollversammlung im Feuerwehrhaus statt. 41 Aktiv- und 7 Feuerwehrjugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf waren anwesend.

Eine besondere Freude war die Anwesenheit unserer Fahnenpatin Fr. Hermine Aschauer, unseres Bürgermeisters Herrn Johann Buchberger und des Bezirksfeuerwehrkommandanten Josef Lindner.

Unser Kommandant HBI Johannes Haider begrüßte alle Anwesenden und erinnerte an unsere verstorbenen Kameraden Karl Heilmann und Otto Großsteiner sen. – wir werden den beiden ein ehrendes Andenken bewahren.

Bei den einzelnen Tätigkeitsberichten der Kommandomitglieder und Funktionäre unserer Feuerwehr wurde wieder deutlich gemacht, dass unsere Kameradinnen und Kameraden ein arbeitsintensives Jahr 2018 hinter sich gebracht haben. In diesem Zuge noch einmal ein großes Dankeschön an alle unsere Kamderadinnen und Kameraden für den geleisteten Einsatz.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner referierte über die Neuerungen im Feuerwehrwesen 2019. Außerdem informierte er über die abgehaltenen und kommenden Wahlen im Abschnitts-, Bezirks- und Landesfeuerwehrkommando.

Bürgermeister Johann Buchberger bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf für die zahlreichen Stunden die für unsere Gemeinde Pabneukirchen geleistet wurden. Er thematisierte auch die Knappheit des Löschwassers in Pabneukirchen und an welchen Lösungen diesbezüglich bereits gearbeitet wird. Im Zuge der Vollversammlung wurde auch unserem Bürgermeister noch einmal ein riesen Dank ausgesprochen, für seinen Einsatz für unsere Feuerwehr.

Bei der diesjährigen Vollversammlungkonnte folgenden Kameraden eine Beförderung ausgesprochen werden:

Thomas Scherzer wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Christian Kagerhuber zum Hauptbrandmeister befördert. Wir gratulieren noch einmal sehr herzlich zu den Beförderungen und abgeschlossenen Lehrgängen.

Kommandant HBI Haider bedankte sich im Zuge der Vollversammlung bei all seinen Kameradinnen und Kameraden sowie Mitgliedern der Feuerwehrjugend für die geleistete Arbeit und vor allem die hervorragende Zusammenarbeit in unserer Feuerwehr.

Bericht: HFM Michaela Etzelsdorfer, Fotos: HFM Josef Kranzer (Copyright 2019)