Frühjahrsübung 2019

Unsere Frühjahrsübung fand am Sonntag, 07. April 2019 statt. 25 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung teil.

Durch die Aufteilung in zwei Gruppen war es möglich, dass alle aktiv an der Übung teilnehmen und zwei Schwerpunkte gleichzeitig beübt werden konnten. Beim ersten Teil war die Übungsannahme ein Brandeinsatz. Das Hauptaugenmerk lag somit im Aufbau einer Löschleitung und der richtigen Inbetriebnahme der Tragkraftspritze. Ebenso zum Einsatz kamen der Schwimmsauger und der Stützkrümmer. Im zweiten Teil der Frühjahrsübung ging es um die Ausstattung unseres KLF-A und der Verwendung des Notstromaggregats. Im Zuge dessen wurden Scheinwerfer aufgestellt und auch die Steckleiter zusammengesetzt.

Die Frühjahrsübung bot für alle Anwesenden die Möglichkeit, die für den Einsatz nötige Ausrüstung zu verwenden und war somit ein voller Erfolg. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und vor allem für die Organisation der Übung!

Bericht und Fotos: HFM, Michaela Etzelsdorfer (Copyright 2019)