Vollversammlung 2012

News291 91912011 war ein einsatzmäßig ruhiges Jahr und somit leisteten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bei 1 technischen Einsatz 10 Einsatzstunden.

Um für den Einsatzfall gut gerüstet zu sein, wurden von unseren Feuerwehrleuten 800 Übungsstunden geleistet.

Für Schulungen wurden 80 Stunden aufgewendet. Von den Bewerbsgruppen wurden insgesamt rund 1400 Stunden für die Bewerbsvorbereitung aufgewendet. Für die Tätigkeiten der Verwaltung wurden von den Kommandomitgliedern insgesamt 1650 Stunden an Freizeit geopfert. Im Rahmen der Ausbildung in der Jugendgruppe wurden 960 Stunden aufgewendet. Für Sonstige Tätigkeiten 1450 Stunden. Die Gesamtsumme aller Tätigkeiten die von den Frauen und Männern der freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf im Jahr 2011 in ihrer persönlichen Freizeit geleistet wurden beträgt somit 6350 Stunden.

Das Kommando der FF Riedersdorf möchte sich an dieser Stelle bei allen FeuerwehrkameradenInnen für den Fleiß und die hervorragende Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.

Ohne diese Zusammenarbeit wären viele Aktivitäten der freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf sicher nicht möglich.

Vizebürgermeister DI Johannes Riegler und BFKDt OBR Josef Lindner dankten dem Feuerwehrkommando für die hervorragende Arbeit und sicherten im Zusammenhang mit dem geplanten Ankauf des neuen Einsatzfahrzeuges ihre Volle Unterstützung zu.

Neuzugänge 2011:

Richard Huber, Alfred Hader, Christian Kagerhuber, Klaus Grafeneder jun.

Beförderungen:

zum FM:

Isabella Leitner wurde vom Vorjahr nachgeholt.

Ehrungen:

25-jährige Dienstmedaille:

Otto Großsteiner jun., Erwin Höbarth, Christian Hollaus, Christian Lumetsberger, Johann Rumetshofer und Johann Kleinbruckner.

40-jährige Dienstmedaille:

Karl Rumetshofer