Monatsübung statt Nachtübung

Auf Grund der aktuellen Covid Lage wurde die, für den 14.08.2020, geplante Nachtübung der Feuerwehr Riedersdorf abgesagt und in eine Monatsübung umgewandelt.

Die Übung fand am Gelände der Kläranlage Pabneukirchen statt. Übungsannahme war ein Brand im Keller des Gebäudes mit meheren vermissten Personen. Das Löschwasser konnte aus dem nahegelegenen Bach entnommen werden. Der Atemschutztrupp war indessen mit der Suche und Rettung der vermissten Personen beschäftigt. Mehrere Belhälter mit brennbaren und zum Teil giftigen Substanzen mussten ebenfalls aufgespürt und in Sicherheit gebracht werden.

Die Übung wurde von unserem Gruppenkommandanten Gerhrd Steindl und unserem Atemschutzwart Daniel Höbarth bestens vorbereitet und durchgeführt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie an alle Übungsverantwortliche!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com