Aktion Ferienpass 2022

Am 13.08.2022 erlebten 19 Kinder, im Rahmen der Aktion Ferienpass, einen tollen Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf. Ein abwechslungsreiches Programm wurde für unsere Besucher zuzsammengestellt:

Das Arbeiten auf der Jugendbewerbsbahn, Löschübungen mit dem Handfeuerlöscher, Zielspritzen mit den C-Strahlrohren, sowie das Befüllen von 2 Fässern mit Wasser in Teamarbeit. Die Überreichung einer Urkunde und eine kleine Stärkung rundeten dieses Programm ab. Der Nachhauseweg durfte  anschließend mit dem Feuerwehrauto angetreten werden.

Wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist und welche Arbeiten und Geräte es bei uns gibt, wurde den Kindern ebenfalls näher gebracht.

Danke an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer für die wertvolle Arbeit.

Das Komnmando bedankt sich bei allen Eltern, die ihren Kindern die Teilmahme an diesem Event ermöglicht haben.