Ausbildung für Maschinisten

An zwei Samstagen fand in Rechberg der Lehrgang für Maschinisten statt.

Sieben Junge Feuerwehrleute aus der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf nahmen erfolgreich an diesem höchst interessanten und wichtigen Lehrgang Teil. Die Gruppe war zugleich mit Abstand die größte aus einer Feuerwehr im ganzen Bezirk Perg.

Eine besondere Freude ist, dass sich auch eine junge Feuerwehrfrau im technischen Bereich etabliert hat. Sandra Langeder ist somit die erste Frau in der Feuerwehr Riedersdorf, die in Zukunft bei Übungen und Einsätzen das technische Gerät bedienen wird.

Das Kommando der Feuerwehr Riedersdorf gratuliert euch allen sehr herzlich zu euren tollen Erfolgen beim Abschlusstest und bedankt sich für eure Bereitschaft und den Mut euer Fachwissen bei zukünftigen Einsätzen einzubringen.

Weiter zur Homepage des Bezirkes ...