Gemeinsame Herbstübung

Am Sonntag, den 5. November 2023 fand eine gemeinsame Herbstübung in Unter- Eisendorf statt. Übungsannahme war ein Entstehungsbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt.

Durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren Riedersdorf, Pabneukirchen und St. Georgen am Walde konnten die einzelnen Szenarien rasch und zuverlässig abgearbeitet werden. Vier vermisste Personen konnten gerettet und mehrere Behälter mit gefährlichen Stoffen geborgen werden. Zeitgleich wurden zwei Zubringerleitungen mit 22 B- Schläuchen verlegt um die Wasserversorgung von einem nahegelegenen Löschwasserbehälter sicherzustellen. Um den Löschwasserbehälter zu schonen wurde die zweite Zubringerleitung von einem Vakuumfass gespeist. Insgesamt waren 43 Feuerwehrleute an dieser Übung beteiligt. 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf bedankt sich bei allen Beteiligen Feuerwehrleuten für die hervorragende Zusammenarbeit sehr herzlich.

Ein besonderer Dank gilt Familie Kloibhofer, die uns ihr Objekt für diese Übung zur Verfügung gestellt haben.