Bootfahrt der Jugendfeuerwehr

NewsIMG 4706Am Samstag, den 9. August 2014 waren die Mitglieder unserer Feuerwehr Jugendgruppe eingeladen, im Rahmen einer Einsatzübung auf der Donau bei Grein an einer Bootfahrt teil zu nehmen.

Unsere Jugendbetreuer Sandra Frühwirth und Herbert Hochstöger nahmen mit 14 Jungen Feuerwehrmitgliedern an dieser speziellen Bootfahrt teil. Im Anschluss wurden unsere Jugendfeuerwehrmitglieder von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grein zu einem Eis ins Feuerwehrhaus eingeladen. Unsere jungen Feuerwehrleute waren total begeistert und werden sich wohl noch lange Zeit an diesen wunderschönen Nachmittag erinnern.

Wir können uns ganz besonders Glücklich schätzen, wenn unseren Kindern die Möglichkeit gegeben wird, Gemeinschaft und Kameradschaft auch außerhalb der eigenen Feuerwehr kennenzulernen, um auch in Zukunft eine gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren sicherzustellen.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Riedersdorf möchte sich daher auf diesem Wege bei Feuerwehr- und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Prinz und seinem tollen Team, für diesen wunderbaren Nachmittag, sehr herzlich bedanken.

Zur Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Grein ...

Bericht: OAW, Wolfgang Etzelsdorfer (Copyrigth 2014)

Fotos: HBM, Sandra Frühwirth (Copyright 2014)